News 23.07.2008, 07:01 Uhr

Wireless in 13 Schweizer Städten

Monzoon Networks AG erweitert ihre 500 bestehenden öffentlichen Hotspots mit einem Outdoor-Wireless-Netz in 13 Schweizer Städten.
Die 500 öffentlichen Hotspots von Monzoon sind in McDonald’s Restaurants, auf Autobahn-Rastplätzen, in Hotels und Flughäfen sowie in Kongresszentren der ganzen Schweiz zu finden. Jetzt wurde das Angebot um die Monzoon Hotzones erweitert. Dabei handelt es sich um ein Outdoor-Wireless-Netz in folgenden 13 Schweizer Städten: Sargans, St. Gallen, Wil, Schaffhausen, Uster, Winterthur, Zürich, Spreitenbach, Basel, Bern, Interlaken, Montreux und Genf.
Für Zürcher bedeutet das Wireless-Surfvergnügen von Monzoon rund um das Limmatquai, im Niederdorf, am Bellevue und an der Bahnhofstrasse.



Kommentare
Avatar
randy54
23.07.2008
abzocker Der Abzocker Monsoon breitet sich weiter aus! Das ist für niemand ein Fortschritt - im Gegenteil. Es gibt zum Glück genügend bessere Beispiele!

Avatar
unihoc_72
23.07.2008
Und das Handy kann Jetzt wirklich mehr als ein PC!!! Word-Dokumente anschauen, Excel... W-Lan telefonieren... W-Lan Zug-Verbindungen suchen... Und das ist alles Kostenlos!!!! (Ok... das Handy kostet vielleicht 500Fr) welches Handy hast du? Gruss Unihoc

Avatar
Adriano
23.07.2008
welches Handy hast du? Gruss Unihoc Ist glaub egal, alle neue Handy können es... Sony kenne ich leider nicht, aber von Nokia, sind fast alle neue N-Serie mit W-LAN... N80(meines), N81, N82, N95, N96 (mein in ein paar Wochen). Sogar der iPhone hat W-Lan! Keine Kamera aber WLAN :P Es ist immer so eine sache... man denkt immer man braucht es nicht, und wenn man es dann endlich hat, will man kein Handy mehr ohne WLAN!

Avatar
pagefault
23.07.2008
Sogar der iPhone hat W-Lan! Keine Kamera aber WLAN :P Bist du dir da so sicher? http://www.apple.com/de/iphone/features/photos.html

Avatar
froeschli
23.07.2008
Sogar der iPhone hat W-Lan! Keine Kamera aber WLAN :P Könnte es sein, dass du keine Videoaufnahmemöglichkeit mit keine Kamera verwechselt hast? Gruss froeschli

Avatar
Adriano
23.07.2008
Könnte es sein, dass du keine Videoaufnahmemöglichkeit mit keine Kamera verwechselt hast? Gruss froeschli Nein nein... Kamera ist für mich ein Photoapparat... iPhone hat ein Kinderspielzeug in ein 1/" Handy integriert... Gut für Kinder die ein bisschen spielen wollen... Ich bezeichne eine Kamera, wenn sie mindestens 3MPx hat... 2008, sollte ein Handy schon eine 5MPx haben... Eine VGA-Kamera hatte mein Nokia im 2003... Dann spricht Apple noch von Qualität... VGA-Kamera ist gut, wenn du ein miserables Bild über MMS senden möchtest... Ooops... iPhone hat ja nicht ein mal MMS! Ja dann eben, damit Kinder Spass haben, beim abdrucken :D

Avatar
cloudburst
23.07.2008
Nein nein... Kamera ist für mich ein Photoapparat... Und für mich ist ein Photoapparat ein Gerät mit optischem Zoom ;) - und den hat noch kaum ein Handy… cloudburst

Avatar
Adriano
24.07.2008
Und für mich ist ein Photoapparat ein Gerät mit optischem Zoom ;) - und den hat noch kaum ein Handy… cloudburst Das gehört schon zu Profi-Geräte :P Eine Handy-Kamera mit 5MPx ist oft besser als alle Photoapparate die unter 200Fr kosten! Man verlangt ja nicht eine Lumix TZ3 mit 10xZoom ;)

Avatar
sergey
24.07.2008
Ich bin froh, dass St.Gallen ein eigenes Wireless auf die Beine stellt. Dort ist dann wirklich all4free, man eigentlich in der ganzen Stadt surfen, und jede beliebige Seite aufrufen. (Ich weiss nicht wie es mit der Abdeckung aussieht, aber laut der Website von denen ist so ziemlich die ganze Stadt gut abgedeckt.) Gruss sergey

Avatar
BlackIceDefender
24.07.2008
Ausser jemand fragt nach der Kraeutermischung fuer Appenzellerkaese. Dann fahren die alle W-Lan Antennen ein!