News 22.07.2003, 08:45 Uhr

OpenOffice 1.1: Release Candidate freigegeben

Die neuste Version der kostenlosen Office-Suite kann ab sofort heruntergeladen werden. Es handelt sich zwar noch nicht um das finale Programm, OpenOffice 1.1 kann aber laut Machern bereits ohne Probleme eingesetzt werden.
Bislang steht der Release Candidate von OpenOffice 1.1 erst in englischer Sprache zur Verfügung [1]. Ein Blick auf die Software lohnt sich aber dennoch, da das Programm gegenüber dem Vorgänger zahlreiche Neuerungen bringt. Unter anderem wird nun der Export von PDF-Dokumenten sowie Macromedia-Flash-, XML- und XHTML-Dateien unterstützt. Auch Import/Export von Grafikobjekten sollen optimiert worden sein. Ausserdem haben die Programmierer die Kompatibilität zu Word, Excel und PowerPoint weiter verbessert. Einen umfassenden Überblick über die neuen Features gibt www.OpenOffice.org [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.