Tipps & Tricks 16.07.2006, 18:15 Uhr

PPT-Musik kommt beim Empfänger nicht an

Ich habe eine Einladung per PowerPoint erstellt und Musik unterlegt. Diese Präsentation mitsamt der Musik möchte ich nun gerne als E-Mail versenden. Leider kommt aber die Präsentation immer ohne Musik an. Da schreibt PowerPoint dann, wenn man auf den Button für den Sound klickt, dass der entsprechende Speicherort für die Musik nicht gefunden wurde, und er gibt den Pfad so an, wie der auf meinem Rechner ist. Ich habe mir schon einiges durchgelesen, aber das passte alles nicht. Ich habe den Sound normal über «Einfügen/Sound/Aus Datei» eingefügt, was bei mir auch funktioniert. Wie kann ich den Sound sprich die Musikdatei in der Präsentation speichern, damit die Empfänger auch in den Genuss der Musik kommen?
Wenn Audiodateien grösser als 100 KB sind, werden sie standardmässig automatisch mit der Datei verknüpft und nicht eingebettet. Unter "EXTRAS/OPTIONEN" auf der Registerkarte "Allgemein" können Sie diese Standardeinstellung auf einen Wert festlegen, der kleiner oder grösser als 100 KB ist.
Weist eine Präsentation verknüpfte Dateien auf, wie es wohl bei Ihnen der Fall ist, müssen Sie die verknüpften Dateien zusammen mit der Präsentation kopieren, wenn Sie die Präsentation auf einem anderen Computer vorführen möchten. Am Besten arbeiten Sie von Anfang an in einem Ordner, in den Sie auch die Audiodatei kopieren. Zum Schluss können Sie den Ordner inkl. der Power-Point-Präsentation und der Musik zippen und so den ganzen Ordner versenden.Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Sie das Menü "DATEI/Verpacken für CD.." verwenden und dann die Option "In Ordner kopieren" aktivieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.