News 22.12.1999, 07:45 Uhr

Europa: Neue Klage gegen Microsoft?

Microsoft muss sich möglicherweise bald auch in Europa vor Gericht verantworten.
Wie Tecchannel.de berichtet, geht es um eine Beschwerde des französischen Software-Händlers Micro Leader Business (MLB). Die französische Firma hatte sich 1996 bei der EU-Kommission wegen Wettbewerbs-Behinderung beschwert, nachdem Microsoft dem Unternehmen den Vertrieb von selbst importierter Microsoft-Software aus Kanada untersagt hatte. Micro Leader hatte diese Produkte billiger angeboten als die von Microsoft Frankreich vertriebenen Versionen. Die Kommission hatte die Beschwerde 1998 mit Hinweis auf Microsofts Urheberrechte an der Software zurückgewiesen. Dem widersprach nun das europäische Gericht in erster Instanz und der Fall wird neu aufgerollt. Microsoft droht nun ein neuer Wettbewerbs-Prozess.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.