News 16.12.2010, 12:47 Uhr

Google-Mailer dürfen delegieren

Neu kann ein Google-Mail-Konto von einem anderen aus eingesehen und verwaltet werden.
In Google Apps gab es die Delegation schon länger (zum Beispiel für Assistentinnen und Sekretärinnen), nun ist sie für alle Google-Mail-Konten verfügbar; vorausgesetzt, die Adressen liegen innerhalb der Domain @g(oogle)mail.com. Praktisch ist das Delegieren im Prinzip für jeden, der mit mehreren Google-Mail-Konten hantieren muss: das lästige Ab- und Anmelden beim Umschalten kann zukünftig entfallen.Google hat ausserdem Anfang der Woche sein neues mobiles Interface für Google Mail in 44 Sprachen bereitgestellt (zuvor nur Englisch). Die mit HTML5-Elementen progammierte Web-Applikation unterstützt Funktionen wie Suche, Markieren mit Stern, Etiketten sowie Konversationsansicht und läuft auf dem iPhone ab iOS 2.2.1 und auf Android-Smartphones.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.