News 08.11.2012, 10:09 Uhr

Angry Birds Star Wars ist da

Ab sofort bekämpfen sich wütende Rebellenvögel und böse Imperialisten-Schweine in den Weiten des Weltalls - dem neusten Angry-Birds-Ableger sei Dank.
Die Angry-Birds-Entwickler Rovio kreuzten ihr millionenfach bewährtes Spielprinzip mit dem legendären Star-Wars-Universum. Das Produkt aus dieser vielversprechenden Kombination nennt sich schlüssig «Angry Birds Star Wars» und ist ab sofort für Android (gratis) und iOS (1 Franken) erhältlich. Dem grundsätzlichen Spielprinzip der Serie ist Rovio auch mit dem neusten Ableger wieder treu geblieben: Im Grundsatz müssen Vögel auf Schweine geschossen werden. Dabei gilt es wie schon bei Angry Birds Space, die Tücken der Schwerelosigkeit miteinzukalkulieren.
Das bewährte Spielprinzip wurde aber durchaus mit einigen Neuerungen versehen. So kommen Star-Wars-gerecht Lichtschwerter und Jedi-Kräfte zum Einsatz, die Vögel können im Level aufsteigen und so ihre Fähigkeiten verbessern. Als versteckte Bonus-Inhalte winken zudem Spezial-Level mit Kultfiguren wie R2-D2 oder C-3PO. Selbstredend hat Rovio die originale Star-Wars-Lizenz, weshalb man auch sonst auf bekannte Figuren wie Darth Vader (in Form eines Schweins, natürlich) und Schauplätze aus den LucasArts-Filmen trifft.
In über 80 Leveln muss man die wütenden Rebellenvögel gegen die imperialen «Pigtrooper» in die Schlacht führen. Das Ziel: Die Superwaffe der imperialen Schweine, der «Pig Star», muss aufgehalten werden. Da bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen: «May the birds be with you!»



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.