News 11.12.2003, 13:15 Uhr

Radikale Änderungen bei AOL

Time-Warner-Boss Richard Parsons plant grosse Änderungen für die Internetsparte AOL: Aus dem ehemaligen Zugangsdienst soll ein Pay-TV werden.
Ein schwarzes Jahr für den Internetdienst AOL: Erst im September hat Time Warner die drei Buchstaben "AOL" aus seinem Namen gestrichen. Gestern informierte das Unternehmen über eine neue Entlassungswelle, die 450 Beschäftigten den Arbeitsplatz kosten soll und nun will Time-Warner-Chef Richard Parsons die Internetsparte radikal umkrempeln. Wie er gegenüber Financial Times Deutschland [1] erklärte, soll AOL zum Pay-TV des Internets werden. Ziel sei es, aus AOL ein Produkt zu machen, das die Kunden auch dann kaufen, wenn sie über einen anderen Anbieter Zugang ins Internet bekommen. Anfangs sind Inhalte wie Nachrichten, Wetterdienste und Musik geplant.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.