News 10.03.2006, 09:15 Uhr

Bill Gates bleibt Nummer 1

Auch dieses Jahr schaffte es der Microsoft-Gründer wieder auf Platz eins der reichsten Menschen. Er konnte sein Vermögen sogar weiter ausbauen – um fast vier Milliarden US-Dollar.
[1r] Zum zwölften Mal in Folge führt Bill Gates die Liste der reichsten Menschen des Wirtschaftsmagazin Forbes [1] an. Mittlerweile kann der Microsoft-Gründer ein stolzes Vermögen von 50 Milliarden US-Dollar sein eigen nennen. Letztes Jahr waren es noch 46.5 Milliarden US-Dollar. Auf Platz zwei folgt einmal mehr Investor Warren Buffett; mit "nur" 42 Milliarden US-Dollar jedoch einiges abgeschlagen. Der in der Schweiz lebende IKEA-Chef Ingvar Kamprad schaffte es mit seinen 28 Milliarden US-Dollar auf Rang vier.
Nebst Bill Gates dürfen sich noch vier weitere Grössen des Computer-Geschäfts unter die Top 25 Milliardäre zählen: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen (22 Milliarden US-Dollar), Michael Dell (17.1 Milliarden US-Dollar), Oracle-Boss Lawrence Ellison (16 Milliarden US-Dollar) und Microsoft-Chef Steven Ballmer (13.6 Milliarden US-Dollar).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.