22.02.2018, 14:41 Uhr

Spring, Spring, Spring ...

Das sind die Top-Funktionen von Redstone 4
Timeline-Aktivitäten
Wollten Sie schon immer einmal den ganzen Verlauf des Windows-Desktops so durchblättern wie eine Browser-History. Das ist in Prinzip das, was das Timeline-Feature erlauben wird, in dem man über eine Task-Ansicht Apps, Dateien und Sites durchstöbern kann, die schon vorher geöffnet wurden.
Cloud Clipboard
Was auch mehr zur Sprache kommen wird ist eine neue Clipboard-Funktion, um schneller Bilder, Links Texte und Dokumente zwischen Windows 10 Pcs, iOS zu teilen, wenn Microsofts Swiftkey Keyboard verwendet wird.
Sets
Sets wird wie unter macOS ein Konzept von Tabs in Fenstern einführen. So können Apps, Dateien und Website in einem einzigen Desktop-Fenster zusammengeführt werden. Microsoft sagt, dass eine Vielfalt an Apps gruppiert wird.
Windows 10 Near Share
Anwendungen wie Fotos, Microsoft Edge und der Datei Explorer werden über ein Teilen-Symbol verfügen, das, angeklickt, das Teilen von Inhalten auf PCs in der Nähe ermöglicht. Der Empfänger erhält darauf hin eine Benachrichtigung im Action Center, dass eine Übertragung stattfindet.
Cortana Upgrade
Neu bei Windows 10 wird eine Funktionsvielfalt namens Cortana Collection, welche es erlaubt mit der virtuellen Assistentin zu verfolgen, was Sie online mit dem Edge-Browser ansurfen. Dabei generiert Cortana automatisch eine Liste von Inhalten, zum Beispiel der möglichen Bücher, die Sie vielleicht kaufen wollen. Oder es werden Vorschläge wie Filme, Rezepte und Shoping-Interessen zu Listen zusammengeführt, die sich auch anpassen und zusammenführen lassen.
Ein neuer Look
Microsoft setzt auch weiterhin Akzente beim Aussehen des Betriebssystems. Das sieht man beispielsweise schon, wenn man mit dem Maus-Cursor über gewisse App-Bereiche fährt. MEHR TEXT.
Neue Einstellungs-App
Die Einstellungs-App wird neue Features beinhalten etwa neue Einstellungsoptionen für Anwendungen beim Systemstart und zusätzliche Sound-Steuerungsmöglichkeiten.
Edge-Browser-Optimierungen
Wie schon bei anderen grösseren Browser-Updates wird es auch bei Edge die Möglichkeit geben, Tabs stummzuschalten. Andere Neuerungen beinhalten die Möglichkeit, auch EPUB-Bücher zu speichern, die Bandbreite für laufende Downloads einzuschränken oder auch die Möglichkeit.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.