News 14.11.2011, 06:30 Uhr

Grundig Sixty

Dieses Festnetztelefon macht optisch und akustisch voll auf Retro - unter der Haube aber steckt moderne Technik.
Okay, wirklich Retro kommt dieses Schnurlostelefon eigentlich nicht rüber – trotzdem, die Anleihen an die klassischen Wählscheiben-Telefone der 60er-Jahre sind unübersehbar. So sind die Wahltasten etwa auch beim Grundig Sixty kreisförmig angebracht. Auch auf die Ohren gibts eine Portion Retro-Feeling: Beim Wählen imitieren Soundeffekte die Wählscheibe und auch die Klingeltöne sind old school.
Den Designspielereien zum Trotz, hinter der Fassade steckt moderne Technik. Das Schnurlostelefon ermöglicht ein zeitgemässes Telefonerlebnis, besitzt ein digitales Display, einen Speicher für bis zu 150 Telefonbucheinträge und Funktionen wie Anrufbeantworter, Freisprechmodus und Stummschalten. Das wäre in den 60er noch undenkbar gewesen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.