News 12.06.2001, 11:30 Uhr

Netscape: Der Browser wird weiterentwickelt

Netscape weist Meldungen, wonach sich das Unternehmen aus dem Browsergeschäft zurückzieht und sich auf den Aufbau eines Webportals beschränkt, zurück.
Vergangene Wochen sind Meldungen aufgetaucht, wonach Netscape seinen Browser aufgibt und seine Kräfte auf die Entwicklung eines umfassenden Portals konzentriert. Der PCtip hat bei Netscape nachgefragt.
Laut Catherine Corre, Communications Director bei Netscape, will Netscape seine Browsertechnologie als eigenständige Plattform und als eingebettete Technologie in anderen Plattformen weiterführen. Der Browser sei ein Schlüsselelement der Angebote, Services und Inhalte im Internet-Bereich.
Die Antwort von Netscape ist kurz gefasst und allgemein gehalten. Was sich in nächster Zeit bei Netscape tun wird, kann mit Spannung erwartet werden.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.