News 12.08.2004, 12:45 Uhr

Autor von Blaster.B bekennt sich schuldig

Vor fast einem Jahr nahm das FBI einen 18-jährigen Teenager in Zusammenhang mit dem Blaster-Wurm fest. Jetzt hat der Verhaftete die Tat gestanden.
Im letzten August konnte das FBI den mittlerweile 19-jährigen Jeffrey Lee Parson fassen. Er soll die Variante B des berüchtigten Blaster-Wurms programmiert haben. Laut FutureZone [1] ist dem tatsächlich so: Jeffrey Lee Parson habe sich vor Gericht schuldig bekennt. Ihm soll nun eine Gefängnisstrafe zwischen 18 Monaten und drei Jahren drohen. Ausserdem könnten Entschädigungszahlungen in Millionenhöhe auf ihn zukommen. Das Urteil wird voraussichtlich Anfang November gefällt.
Immer noch gesucht werden die Autoren des Original-Blaster-Wurms. Für sie bietet Microsoft ein Kopfgeld von 250'000 US-Dollar.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.