News 20.06.2016, 12:05 Uhr

E-Sports: Dota-2-Finale vor 25'000 Zuschauern

Vergangenes Wochenende fand das ESL One, ein Dota-2-Turnier, im Stadion von Eintracht Frankfurt statt. Ein Erfolg.
Nicht weniger als 25'000 Leute fanden sich in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main ein. Das Stadion, in dem normalerweise die Spiele des deutschen Fussballbundesligisten Eintracht Frankfurt ausgetragen werden, war damit immerhin zur Hälfte gefüllt.
Am ESL One, so der Name des prestigeträchtigten Game-Turniers, traten Europas beste Spieler des Games Dota 2 an. Die Begegnungen wurden auf einer 550 Quadratmeter grossen Leinwand übertragen. Dem Siegerteam winkte ein Preisgeld von 155'000 US-Dollar, also rund 150'000 Franken. Insgesamt wurden 300'000 Franken Preisgeld an die acht teilnehmenden Teams ausgeschüttet. Die Stimmung sei wie an einem Fussballspiel gewesen, teilte ein ESL-Sprecher begeistert mit. Die Menge sei voll mitgegangen. 
Beim Computerspiel Dota 2 geht es darum, in einem Team von fünf Spielern die gegnerische Basis zu zerstören. Das gegnerische Team versucht natürlich, dies zu verhindern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.