News 29.08.2002, 12:15 Uhr

Orbit-Messeleitung nimmt Stellung zu Fujitsu Siemens

In einer Pressemitteilung zeigt sich die Orbit-Messeleitung erstaunt über die späte Absage von Fujitsu Siemens Schweiz. Einige Argumente für die Absage seien «neu und unverständlich», so der Kommunikationsleiter Bernd Schuster.
Fujitsu Siemens liess vor einigen Tagen vermelden, die Firma würde nicht an der Orbit/Comdex Europe 2002 [1] teilnehmen; der PCtip berichtete [2] . Nun reagierte die Messeleitung und zeigt sich über die Argumente erstaunt, ebenso über die Art und den Ton der Fujitsu-Siemens-Pressemitteilung. Bernd Schuster, Kommunikationsleiter der Orbit: "Wir bedauern den Entscheid von Fujitsu Siemens Computers, ihre Teilnahme an der Orbit/Comdex Europe 2002 kurzfristig abzusagen.
Wir bedauern diesen Entscheid um so mehr, als wir in der Vergangenheit jeweils ein einvernehmliches Verhältnis pflegten. Die Absage wurde uns in einem Telefongespräch mündlich angekündigt. Einzelne Aussagen in der von Fujitsu Siemens Computers verbreiteten Medienmitteilung sind für uns neu und nicht verständlich. Wir sind zudem über die Tonalität der Medienmitteilung verwundert." Man werde mit Fujitsu Siemens das Gespräch suchen, um Missverständnisse auszuräumen.
Die Messeleitung betont weiter, eine Computer-Messe wie die Orbit sei auch der wirtschaftliche Spiegel ihrer Teilnehmer, fast alle Veranstalter von IT-Messen im In- und Ausland hätten rückläufige Zahlen zu verzeichnen. An der Orbit/Comdex Europe 2002 werden voraussichtlich über 900 Unternehmen auf 32'000 m2 ihre Produkte ausstellen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.