News 24.11.2005, 13:45 Uhr

Xbox 360: Nutzer melden Absturzprobleme

In den USA legte die neue Xbox einen fulminanten Verkaufsstart hin – doch schon beschweren sich erste Spiel-Fans über Stabilitätsprobleme.
Seit dieser Woche ist die Xbox 360 in den USA erhältlich, in Europa soll sie am 2. Dezember auf den Markt kommen. Die Nachfrage nach Microsofts neuer Game-Bolide ist gross; vielerorts ist die Konsole schon ausverkauft. Gleichzeitig tauchen erste Beschwerden auf. Laut Reuters [1] melden verschiedene Anwender, dass die Xbox 360 beim Spielen mit diversen Fehlermeldungen oder einem schwarzem Bildschirm verabschiedet. Microsoft-Sprecherin Molly O’Donnel relativiert das Problem gegenüber Reuters: Es betreffe nur wenige Nutzer und sei nicht unerwartet. Bei jedem Verkaufsstart diese Grössenordnung, müsse man mit Problemen rechnen. Betroffene Anwender sollten sich an Microsoft wenden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.