News 17.07.2002, 12:15 Uhr

Microsoft werkelt an neuem Betriebssystem

Das Redmonder Unternehmen kündigt noch für Ende Jahr ein neues Betriebssystem an, das vornehmlich für Heimanwender bestimmt ist.
Unter dem Namen Windows XP Media Center Edition soll gegen Ende Jahr in den USA, in Kanada und in Südkorea eine neue Version des Microsoft-Betriebssystems auf den Markt kommen. Die Software wird nicht separat erhältlich sein, sondern nur auf speziellen Multimediarechnern zum Einsatz kommen. Microsoft will mit dem neuen Betriebssystem ihre Position in privaten Haushalten ausbauen. Geräte, die mit der Windows XP Media Center Edition ausgestattet sind, sollen gemäss Microsoft den medialen Mittelpunkt in Haushalten bilden. Sie können mit einer Fernbedienung gesteuert werden und seien speziell für die Wiedergabe von Musik, Fernsehen, DVDs, Fotos und Spielen gedacht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.