News 21.02.2006, 12:30 Uhr

Weitere Kartellrechtsklage gegen Microsoft

Tangent Computer hat Klage gegen Microsoft eingereicht, weil der Softwarekonzern den Wettbwerb «ersticke» und gleichzeitig die eigene Software überteuert anbiete.
Tangent Computer [1] klagt gegen Microsoft wegen Behinderung des Wettbewerbs und überrissener Softwarepreise. Der Kläger aus Kalifornien verkauft Desktops, Notebooks, Server und Thin Clients, und ist - pikanterweise - Microsoft Certified Partner. Das Unternehmen hat also selbst an Redmonds Ausbildungs- und Bonusprogrammen für Partner teilgenommen.
Die Klage zielt auf eine Verletzung des so genannten Sherman Act ab, der Monopole und unfairen Wettbewerb verbietet. Tangents Gesuch ist nun vor einem Bezirksgericht in Nordkalifornien hängig.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.