News 03.04.2013, 05:30 Uhr

Acer DA220HQL Smart Display

Das «Smart Display» von Acer ist nicht nur ein Monitor mit Touch-Funktion, sondern auch ein kompletter Android-Computer.
Mit dem DA220HQL Smart Display will Acer eigenen Angaben zufolge Anwender ansprechen, die auf der Suche nach einer «Display plus»-Lösung. Denn bei dem Gerät handelt es sich nicht einfach nur um einen Monitor mit Touch-Funktion, sondern gleichzeitig um einen Android-Computer. Im Innern arbeitet ein Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz, der Android in der Version 4.0 antreibt. Damit soll auch die ruckelfreie Wiedergabe von Full-HD-Filmen möglich sein. Dazu stehen 1 GB RAM und 8 GB Speicher für Apps zur Verfügung, der sich bei Bedarf via MicroSD-Slot noch erweitern lässt.
Das Touch-Display selbst misst 21,5 Zoll in der Diagonale und bietet eine Full-HD-Auflösung. Der Touchscreen unterstützt Multitouch, erkennt aber maximal zwei Berührungspunkte gleichzeitig. Das Display lässt sich um bis zu 60 Grad neigen.
Dank integrierter Webcam, Lautsprecher, WLAN und Ethernet kann das Smart Display als komplett eigenständiger Android-Computer genutzt werden. Alternativ kann man ihn auch einfach als Touchscreen-Monitor verwenden, etwa für einen Windows-8-PC. Die Schnittstellen: Drei mal USB, Micro-HDMI und ein Audio-Ausgang.



Kommentare
Avatar
Masche
04.04.2013
...wie lange hält der akku Welcher Akku?