News 23.11.2011, 06:30 Uhr

Cowon iAudio 10

Wer einen valablen MP3-Player sucht, der in erster Linie zum Musikhören dienen soll, sollte sich den iAudio 10 einmal anschauen.
Die Gattung der reinen MP3-Player droht, von der Bildfläche zu verschwinden. Kein Wunder, mit jedem Smartphone kann man heute Musik hören und fast jeder MP3-Player kann mittlerweile viel mehr als nur Musik abspielen.
Wer trotzdem in erster Linie ein Gerät zum Abspielen von MP3-Dateien sucht, sollte den Cowon iAudio 10 einmal näher anschauen. Das kompakte Gerät – an der dünnsten Stelle ist es nur 6,9 mm dünn – verfügt zwar über ein mit 3 Zoll beachtlich grosses LCD-Display, auf dem man schon auch mal ein Video schauen kann. Von iPod oder Android-Geräten bekannte Spielereien wie Internetbrowser und Apps hat der iAudio 10 aber nicht zu bieten.
Bedient wird das Gerät mit gebogener Rückseite übrigens nicht über das Display, sondern über die berührungssensitive Fläche darunterhalb. Der iAudio 10 verfügt wahlweise über 8, 16 oder 32 GB Speicher. Der MP3-Player ist auch mit einem Lautsprecher ausgestattet. Für knapp 40 Stunden Musikgenuss soll eine Akkuladung ausreichen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.