News 10.12.2001, 12:15 Uhr

Google engagiert sich im deutschsprachigen Raum

Die Firma Google, welche die gleichnamige Suchmaschine betreibt, hat ein Anzeigenbüro in Hamburg eröffnet.
Nach Englisch ist Deutsch die meistverwendete Sprache für Anfragen an die Suchmaschine Google [1]. Deshalb haben sich die Verantwortlichen entschieden, auch im Bereich Anzeigenverkauf stärker im deutschsprachigen Raum vertreten zu sein und eine Niederlassung in Hamburg eröffnet. Von hier aus soll der Werbemarkt Österreichs, der Schweiz und Deutschlands bearbeitet werden.
Google setzt hauptsächlich auf Stichwort-Werbung. Dabei werden bezahlte Links gut ausgezeichnet als erste Suchresultate angezeigt, sofern das Suchwort vom Anzeigenkunden gebucht wurde. Laut Google ist bei dieser Art von Werbung die Klickrate fünf Mal höher als bei traditioneller Bannerwerbung.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.