Tipps & Tricks 18.10.2003, 21:00 Uhr

Systemwiederherstellung in Windows 2000?

Ich habe Windows 2000 zu Hause. Ich habe zudem einen Treiber instaliert, der aber nicht einwandfrei funktioniert. Darum überlege ich es mir, ob es im Windows 2000 keine Systemwiederherstellung gibt.
Die Systemwiederherstellung implementierte Microsoft erst in Windows Me. Da Windows 2000 vor Windows Me entwickelt wurde, enthält jenes auch keine Systemwiederherstellung; erst bei Windows XP wurde diese Funktion den professionellen Windows-Ausgaben spendiert. Wollen Sie Windows 2000 in einem Punkt wo alles gut läuft sichern, so empfiehlt sich ein Backup mit Powerquests Drive Image [1] , das kürzlich von Symantec aufgekauft wurde. Auch Acronis hat mit Trueimage [2] eine sehr gute Clone-Software auf Lager.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.