News 22.06.2011, 07:40 Uhr

Skype-Beta mit Facebook-Chat

Die Beta 5.5 von Skype verbessert die Facebook-Unterstützung und integriert den Chat aus dem sozialen Netzwerk komplett in die Software.
Mit der Beta 5.5 verbessert Skype die Integration von Facebook. So ist es neu möglich, über das gewohnte Skype-Interface mit Facebook-Kontakten zu chatten. Ausserdem werden die Kontakte aus dem sozialen Netzwerk jetzt in einer separaten, vollständigen Kontaktliste angezeigt. Und: Im Facebook-Newsfeed kann man direkt in Skype Statusmeldungen von seinen Freunden «liken» oder kommentieren.
Abgesehen von den Facebook-bezogenen Neuerungen wurde auch die Toolbar zur Anrufsteuerung überarbeitet. Mit der verbesserten Integration von Facebook in die Skype-Software wird die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen verdeutlicht, die im Rahmen der Skype-Übernahme durch Microsoft noch intensiviert werden dürfte. Schliesslich bandeln Microsoft und Facebook schon seit Längerem an. Beide basteln beispielsweise gemeinsam an einer sozialen Bing-Suche.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.