News 07.07.2011, 08:47 Uhr

So einfach war ein Jailbreak noch nie

Mit der neuen Version 3.0 von JailbreakMe ist es kinderleicht, sein iOS-Gerät von den Apple-Zwängen zu befreien.
Mit einem Jailbreak lassen sich iPhones und Co. von den strengen Apple-Fesseln befreien und mit beliebiger Software anreichern. Eine Methode, die sich grosser Beliebtheit erfreut. Oft schrecken allerdings komplizierte Installationsverfahren interessierte Anwender ab. Nicht so die neue Version des iOS-Jailbreaks von JailbreakMe: Alles, was man tun muss, ist die Website jailbreakme.com auf dem entsprechenden Geräte anzusurfen und den Button «Free» anzuklicken. Schon läuft die Installation des Jailbreaks automatisch ab. Die Version 3.0 des Tools ist mit dem neusten iOS 4.3.3 kompatibel und funktioniert mit allen aktuellen iPhones, iPads und iPods - neu ist die Unterstützung für das iPad 2.
Gleichzeitig mit dem Jailbreak wird auch der Cydia-Store auf dem Gerät installiert. Der alternative App Store bietet die Möglichkeit, auch Anwendungen zu installieren, die nicht von Apple autorisiert wurden. Dies birgt allerdings auch Gefahren, denn im Cydia-Store kann sich auch Malware tummeln.
Der Jailbreak ist übrigens reversibel: Über iTunes kann einfach ein älteres System-Backup zurückgespielt werden und schon befinden sich iPhone und Co. wieder im Originalzustand.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.