News 22.07.2014, 06:11 Uhr

In den nächsten Tagen erhältlich: der Pocketbook Ultra

E-Reading-Spezialist Pocketbook bringt den Pocketbook Ultra in die Schweiz.
In den nächsten Tagen soll der neue «Pocketbook Ultra» in den Handel kommen, der den «Pocketbook Touch Lux», das bisherige Topmodell des ukrainischen E-Reading-Spezialisten Pocketbook, ablösen wird. Wesentliche Neuerung soll ein E-Ink-Display mit deutlich besserem Kontrast sein. Dieses bietet eine HD- Auflösung von 1024 x 758 Pixeln mit regulierbarer LED-Beleuchtung. Mittels OCR-App sei es sogar möglich, Text zu fotografieren und anschliessend in ein editierbares Format umzuwandeln. Dazu ist eine rückseitige Kamera integriert, die Text einscannen kann. Eine Batterieladung reiche laut Hersteller für mehrere Wochen. Speicherseitig stehen 4 GB zur Verfügung.
Preisvergleichsportalen zufolge gibts den neuen Pocketbook Ultra zu einem Strassenpreis von 185 Franken. In den nächsten Tagen dürfte er voraussichtlich bei vielen Schweizer Onlinehändlern an Lager sein.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.