News 17.01.2006, 13:00 Uhr

Internet Explorer 7 kommt vor Windows Vista

Microsoft hat sich genauer zum geplanten Veröffentlichungstermin des neuen Internet Explorer geäussert.
Dieses Jahr stehen für Windows-Anwender spannende Zeiten bevor: Mit Windows Vista, Office 12 und dem Internet Explorer 7 plant Microsoft gleich für drei seiner bekanntesten Produkte eine Generalüberholung. Erscheinen werden sie alle im zweiten Halbjahr 2006. Bislang war noch nicht klar, ob der Internet Explorer 7 zusammen mit Windows Vista freigegeben wird. Jetzt hat sich Microsoft-Mitarbeiter Jose Barreto in seinem Weblog [1] genauer dazu geäussert: Im Frühling werde die zweite Beta-Version des Microsoft-Browsers erscheinen. Die finale Fassung sei für das zweite Halbjahr, und zwar vor der Veröffentlichung von Windows Vista geplant.
Der Internet Explorer 7 wird sowohl unter Windows XP als auch Vista laufen. An neuen Features bringt er unter anderem Tabbed Browsing, RSS-Unterstützung und einen Phishing-Filter. Nach neusten Informationen ist zudem eine Funktion vorgesehen, mit der sich alle Surfdaten per Mausklick löschen lassen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.