News 06.01.2000, 11:00 Uhr

Neue CE-Version schon diese Woche?

Microsoft will Insidern zufolge in Kürze die neue Version von Windows CE präsentieren.
Wie der US-Dienst CNet berichtet, wird das lang erwartete Update des Handheld-Betriebssystems - Codename Rapier - künftig unter einem neuen Namen vermarktet werden: Pocket PC. Hardware, die mit der neuen CE-Version läuft, soll mit dem Zusatz Windows Powered gekennzeichnet werden. Damit soll die abgespeckte Variante vom Erfolg des Desktop-PC-Betriebssystem Windows profitieren.
Mit der neuen Version und neuen Bezeichnungen erhofft sich Microsoft den Durchbruch für seine bislang nicht vom Erfolg verwöhnte Windows-Version für Handheld-Rechner. Das Betriebssystem gilt unter den Anwendern als wenig bedienerfreundlich. Gut haben sich CE-basierte Geräten noch nie verkauft. Laut IDC hat Windows CE einen Marktanteil von gerade mal 10 Prozent.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.