News 29.04.2013, 11:06 Uhr

Samsung kündigt Galaxy Tab 3 an

Mit dem Galaxy Tab 3 hat Samsung ein neues 7-Zoll-Tablet angekündigt. Der Ausstattung zufolge zielt Samsung damit auf das Billigsegment.
Liest man die technischen Spezifikationen, könnte man meinen, es handle sich um das Galaxy Tab 2: Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz, eine Auflösung von 1024 x 600 und 8 oder 16 GB Speicher klingen nicht gerade berauschend. Mit diesen Eckdaten wird ab Mai das Galaxy Tab 3 mit 7-Zoll-Display an den Start gehen. Preise hat Samsung noch keine genannt, doch werden diese tief angesetzt sein müssen, um eine Chance gegen Googles Nexus 7 und Co. zu haben.
Während sich bei der Hardware also nicht viel getan hat, hat Samsung immerhin das Design des Tablets merklich überarbeitet. Das Galaxy Tab 3 liess sich offensichtlich von den Erfolgs-Smartphones der Galaxy-Reihe inspirieren, verfügt jetzt ebenso über einen mittig angebrachten physischen Button unterhalb des Displays – eine Besonderheit, kommen doch Android-Tablets in der Regel ohne physische Knöpfe aus. Googles Android-Betriebssystem ist in der Version 4.1 installiert. Das ganz in Weiss gehaltene Galaxy Tab 3 hat ausserdem rund 40 Gramm abgespeckt und wiegt in der WLAN-Variante nur noch 302 Gramm.
Ab Mai beginnt Samsung mit der globalen Auslieferung des Galaxy Tab 3, wann genau das Tablet in der Schweiz zu haben sein wird, ist noch nicht bekannt. Ab Juni soll dann auch eine 3G-Version des Geräts folgen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.