Tests 22.01.2016, 14:52 Uhr

Test: WLAN-AC-Router D-Link DIR-890L

D-Links DIR-890L ist das UFO unter den Triband-Routern: Tempo, Ausstattung und Design katapultieren das WLAN-AC-Modell in die PCtipp-Top-5-Rangliste.
D-Links DIR-890L: viele Anschlüsse auf der Rückseite
Äusserlich dürfte D-Links neuer WLAN-ac-Router Dir-890L AC3200 aufgrund seiner einzigartig kantigen Form die Augen auf sich lenken. Aber auch unter der Haube hat der Tri-Band-Gigabit-Router Einiges zu bieten. Der Reihe nach: Installieren lässt sich der Router über sein Webinterface: Dieses ist schnörkellos aufgebaut, wirkt aufgeräumt und ist selbst für Einsteiger sehr leicht zu bedienen. Angezeigt werden im Hauptfenster der Internetstatus, sowie die Kenndaten des Routers (IP-Adresse Gateway, Subnet-Maske etc.). Auch bei diesem Router führt, bei Bedarf, ein Assistent schnell durch den kompletten Installationsprozess. Dieses kann allerdings ausgeweitet werden, um individuelle Einstellungen zu tätigen.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Konfigurationsmenü, Tempo und Fazit



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.