News 22.09.2015, 05:33 Uhr

watchOS 2.0 ist da!

Sie wird ja so schnell erwachsen: watchOS 2.0 bringt der Apple Watch viele neue Tricks bei und treibt ihr die Flausen aus.
Seit dem Launch der Apple Watch zeigen sich Parallelen zum ersten iPhone: Man staunt zwar über die Möglichkeiten – aber es ist auch spürbar, dass das Potenzial nicht einmal ansatzweise ausgereizt wird. Und genauso wie das erste iPhone ohne App Store auskommen musste, wirkte die Apple Watch durch die enge Verbindung mit dem iPhone ein wenig unselbständig.
Doch jetzt geht es einen grossen Schritt vorwärts: Mit der zweiten Version von watchOS (so heisst das Betriebssystem der Apple Watch) werden einige grosse Baustellen geschlossen. 

Doch zuerst das Update

Das Update wird über das iPhone durchgeführt, wobei diese Voraussetzungen erfüllt sein müssen: 
  • Das iPhone muss mit dem WLAN verbunden und in Reichweite der Apple Watch sein.
  • Auf dem iPhone muss iOS 9 installiert sein (nein, mit iOS 8.4 funktioniert es nicht).
  • Die Apple Watch muss zu mindestens 50% geladen und mit dem magnetischen Ladeteil verbunden sein.
Starten Sie auf dem iPhone die App Apple Watch. Tippen Sie auf den Bereich Allgemein und anschliessend auf Softwareaktualisierung. Hier wird das Update angezeigt und kann mit einem Tippen auf Schaltfläche Laden und installieren durchgeführt werden:
Die Installation erinnert an die Upgrades von iOS
Geben Sie den Code Ihrer Apple Watch ein und überlassen Sie die Geräte sich selbst. Auch nach dem Download der mehr als 500 MB grossen Datei dauert die Update-Prozedur etwa eine Stunde. Geduld …
Nächste Seite: Die besten Neuerungen



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.