News 21.10.2010, 08:00 Uhr

Opera 11: testbereit und erweiterbar

Die erste Alpha-Version von Opera 11 steht zum Testen bereit. Neu ist die Unterstützung für Erweiterungen. Programmierer können demnach loslegen.
Auch Opera-Anwender sollen schon bald wie Firefox- und Chrome-Surfer in Extensions stöbern können. Das sind Browser-Add-Ons, die mit Operas eigenen Programmierschnittstellen (APIs) und Webstandards wie HTML5 und JavaScript erstellt werden können. Möglich solls die Browserversion 11 machen. Opera stellt seit heute die Alpha-Version zum Testen zur Verfügung.
Noch ein Hinweis der Browserschmiede: «Opera überprüft alle Erweiterungen, bevor sie veröffentlicht werden, um sicherzustellen, dass der Katalog an Erweiterungen frei von Defekten und bösartiger Software bleibt.»



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.