News 13.12.2005, 12:30 Uhr

Sicherheitslücke zu verkaufen

Hacker werden immer dreister: Kürzlich wurde versucht, per eBay Infos über eine neue Schwachstelle in Excel zu verschachern.
Laut Cnet News.com [1] wurde das Angebot letzte Woche von einem Verkäufer namens "Fearwall" platziert. Die Auktion sei bei einem Cent gestartet und auf fast 60 US-Dollar gestiegen, bevor eBay den Stecker gezogen habe. In dem Auktionstext soll der Verkäufer Infos zu einer Lücke in Microsoft Excel angeboten haben, die am 6. Dezember entdeckt worden sei. Die Schwachstelle ermögliche es, die Kontrolle über einen fremden Rechner zu übernehmen. Microsoft ist gemäss Cnet News.com informiert. Das Softwarehaus untersuche zurzeit die Anfälligkeit und werde gegebenenfalls einen Patch veröffentlichen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.