Tipps & Tricks 28.02.2006, 22:00 Uhr

Image auf eine grössere Festplatte

Mein Windows ME läuft derzeit auf einer Festplatte von 20 GByte. Das Backup mit Images der Systempartition habe ich auf einer zweiten Festplatte. Ich möchte nun die erste Festplatte durch eine grössere Festplatte ersetzen. In der Bedienungsanleitung zu Ghost steht, dass man Images nur auf Festplatten des gleichen Typs zurückspielen kann. Was ist nun in diesem Zusammenhang unter Typ zu verstehen?
Der gleiche Typ bezieht sich hier auf die Grösse. Wenn Sie das Image auf eine grössere Festplatte kopieren, sollte dies eigentlich kein Problem sein.
Quelle: Symantec
Norton Ghost erkennt im Normalfall, dass die Zielfestplatte grösser ist als die Quelle. Den restlichen Platz der neuen Festplatte wird somit der Partition C (Primare Partition) zugeordnet. Symantec beschreibt diesen Vorgang allenfalls im Handbuch [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.