News 26.04.2012, 05:30 Uhr

LaCie eSATA Hub Thunderbolt

Dieser Adapter ermöglicht das Anschliessen von eSATA-Festplatten an einen Mac mit Thunderbolt-Anschluss.
Nebst den beiden eSATA-Anschlüssen hat der Hub auch zwei Thunderbolt-Anschlüsse
Was machen, wenn man eSATA-Festplatten an seinen Mac anschliessen möchte, aber keinen ExpressCard/34-Steckplatz hat? Nun, wenn man stattdessen einen Thunderbolt-Anschluss am Mac hat, dann gibt es jetzt eine Lösung: Der LaCie eSATA Hub Thunderbolt bietet zwei eSATA-Anschlüsse, über die man die Festplatten anschliessen kann. Dank der schnellen Thunderbolt-Verbindung wird dabei die maximale eSATA-Übertragungsgeschwindigkeit von 3 Gbit/s gewährt.
Da der eSATA Hub über zwei Thunderbolt-Anschlüsse verfügt, lässt sich beispielsweise auch noch ein Monitor anhängen. Oder es lassen sich mehrere Hubs in Reihe schalten. Auf diese Weise können gar bis zu zwölf eSATA-Fesplatten an einen einzigen Mac angeschlossen werden, indem man sechs Hubs miteinander verbindet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.