News 05.07.2004, 08:15 Uhr

SP2 für Windows XP: Das Warten hat bald ein Ende

Das Softwarehaus hat verlauten lassen, dass es das neue Service Pack für Windows XP spätestens Ende nächsten Monat freigibt.
Laut Microsoft-Produktmanager Tony Goodhew wird das SP2 für Windows XP innerhalb der nächsten zwei Monaten erscheinen. Dies berichtet der Newsdienst Cnet [1]. Das Update bringt wichtige Sicherheitsverbesserungen für das Microsoft-Betriebssystem [2]. Ursprünglich hätte es schon im Juni erscheinen sollen, wurde danach aber für weitere Tests nach hinten verschoben.
Vor dem Release des zweiten Service Packs wird Microsoft gemäss Cnet noch die neue Version 5.0 des Windows-Updates veröffentlichen [3]. Sie soll unter anderem den Download von Patches für Besitzer von Analog-Modems erleichtern: Wird ein Download gestoppt, fängt er später wieder an dem Punkt an, an dem ihn der Benutzer abgebrochen hat. Damit müssen grosse Dateien nicht mehr auf einmal heruntergeladen werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.