News 07.04.2006, 12:30 Uhr

Ansturm auf EU-Domains

Seit heute stehen Webadressen mit der neuen Top-Level-Domain «.eu» allen Einwohnern der europäischen Union offen. In weniger als zwei Stunden sind bereits mehrere hunderttausend Adressen registriert worden.
Wie die Registratoren für die .eu-Adressen mitteilen, ist der Andrang auf die neue Top-Level-Domain [1] riesig. Allein in den ersten hundert Minuten seien 390000 Bewerbungen eingegangen. "Bei dieser Geschwindigkeit wird .eu eine richtige Konkurrenz für .com", sagte EU-Kommissarin Viviane Reding.
Obwohl die Registrierung eigentlich auf EU-Mitglieder beschränkt ist, können sich auch Schweizer eine der neuen Adressen sichern. Firmen wie Cadiware [2] oder Movetec [3] bieten entsprechende Dienstleistungen an.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.