News 19.06.2003, 11:45 Uhr

Gemstar: Aus für eBook-Geschäft

Der bekannte eBook-Verlag stellt Produktion und Verkauf seiner eBook-Geräte vollständig ein. Mittelfristig will sich das Unternehmen ganz aus dem Business der digitalen Bücher zurückziehen.
Als Ursache für diesen drastischen Schritt nennt Gemstar eBook Group [1] die aktuell schwierige Wirtschaftssituation, die es nicht erlaube, das operative Geschäft länger aufrechtzuerhalten. Produktion und Verkauf der eBook-Lesegeräte werden per sofort eingestellt. Die Garantie auf gekaufte Geräte bleibt erhalten. Seine virtuellen Bücher will das Unternehmen noch bis zum 16. Juli 2003 vertreiben. Während dieser Zeit gibt Gemstar auf viele eBooks einen Rabatt von bis zu 40 Prozent. Die "Online-Buchregale" der Kunden sollen noch bis mindestens dem 16. Juli 2006 auf den Servern von Gemstar betrieben werden. Vom Rückzug aus dem eBook-Business ist auch die europäische Niederlassung Gemstarebook.de (ehemals Rocket-eBook.de) [2] betroffen. Sie wird auf Ende Juni geschlossen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.