News 04.09.2012, 12:01 Uhr

Mehr Details zu den neuen Lumia Phones

Die neuen Lumia Phones, die Nokia am Mittwoch voraussichtlich enthüllt, werden jüngsten Meldungen zufolge über eine drahtlose Ladetechnik via Induktion verfügen. Auch zur Kamera gibt es neue Infos.
Morgen Mittwoch ist es soweit: Um 16 Uhr Schweizer Zeit stellen Nokia und Microsoft in New York gemeinsam zwei neue Lumia Phones sowie das neue mobile Betriebssystem Windows Phone 8 vor – das wird zumindest gemeinhin erwartet. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden. Bereits übers Wochenende sind erste technische Informationen und Bilder zu den beiden neuen Nokia-Smartphones, dem Lumia 920 und dem Lumia 820, aufgetaucht. Jetzt hat der Tech-Blog The Verge weitere Details in Erfahrung bringen können.
So sollen beide neuen Lumia-Modelle mit einer Drahtlosladetechnik ausgestattet sein. Die soll via Induktion funktionieren. Mittlerweile ist sogar ein Bild von einem solchen Ladegerät aufgetaucht: Es ist länglich und flach, und um das Smartphone aufzuladen, muss man es wohl einfach nur darauf legen. Laut The Verge sollen die neuen Lumias den «Qi Wireless Power»-Standard nutzen und somit auch mit Drahtlosladegeräten anderer Hersteller funktionieren.
News gibt es auch zur Kamera des Lumia 920, das als neues Flaggschiff der Lumia-Reihe gehandelt wird. Entgegen früherer Berichte soll die Kamera laut The Verge nicht über einen Bildsensor im Stile des 41-Megapixel-Sensors des Nokia 808 PureView verfügen. Zwar soll auch das Lumia 920 als PureView-Gerät gebrandet werden, dies allerdings mehr wegen der Software-Funktionen der Kamera. Hardware-technisch soll es sich um eine relativ unaufgeregte 8-Megapixel-Kamera handeln.
Weiter soll das Lumia 920 über einen 1,5-GHz-Zweikernprozessor, 1 GB RAM, 32 GB internen Speicher sowie ein 4,5-Zoll-HD-Display verfügen. Demgegenüber wird das Lumia 820 den Gerüchten zufolge mit einem geringfügig kleineren 4,3-Zoll-Display ausgestattet sein.



Kommentare
Avatar
Rungard
04.09.2012
Ach du schreck... es hat 4 abgerundete Ecken. Ob sich Apple schon daran stösst? Ich glaub die Bulldogge hat sich so fest in Samsung verbissen, dass sie alles andere ignoriert ;) Zu den Geräten : Wenn sie schön Aussehen, was leisten und nicht schon nach 4 Stunden akkutechnisch tot sind, werde ich wahrscheinlich eins kaufen.. Aber ich hoffe für Nokia dass es die Induktionsladestation auch in schwarz und eckig gibt... Das rot ist jetzt doch ein bisschen :(

Avatar
Nebuk
05.09.2012
Was ich bisher so gehört habe soll es ja ein tolles Smartphone werden. Jedenfalls nach dem was man so im Internet darüber gefunden hat. Wie genau diese Daten sind wird sich heute Mittag zeigen. Ich bin irgendwie richtig auf die Präsentation gespannt. :) PS. Hoffentlich hat das Smartphone den Kopfhörereingang - obwohl es auf dem Bild nicht danach aussieht - unten und nicht oben wie beim alten Eifon. Das wäre meiner Meinung nach ein riesen Designfehler.