News 29.08.2016, 11:21 Uhr

Windows 10: Absturz wegen Kindles E-Reader

Seit dem Anniversary Update mehren sich Beschwerden von Usern. Jetzt sorgen Kindles für Bluescreens.
«Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden» – über diese Fehlermeldung beschweren sich Nutzer, die ihren Kindle-E-Reader bei laufendem Betrieb an ihren PC anschliessen. Sowohl bei Reddit als auch im Microsoft-Forum sind diesbezüglich Meldungen aufgetaucht. 
Die Ursache ist laut Support-Forum von Microsoft noch nicht bekannt, aber man befasse sich aktuell intensiv damit. Derweil raten User zu folgenden Mitteln, die bereits geholfen haben (aber nicht notwendigerweise helfen müssen):
  • Wenn die Fehlermeldung erscheint und der PC einen Neustart macht, soll man den Kindle angeschlossen lassen. Offenbar wird der Fehler durch das Anschliessen im laufenden Betrieb ausgelöst.
  • Deinstallieren Sie die Windows-Update-Pakete KB3176934/KB3176936. Es handelt sich dabei um Teile eines Updates von letzter Woche.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.