News 16.11.2000, 16:45 Uhr

MP3.com plant Abo-System

Nachdem sich MP3.com im Urheberrechtsstreit nun auch mit Universal geeinigt hat, plant das Musikportal, mit seinem My.MP3.com-Service wieder ans Netz zu gehen.
Ab Ende November sollen Internet-User über das Online-Angebot wieder Musik-Songs abrufen können - nun allerdings gegen Gebühr.
Nach Angaben des MP3.com-CEOs Michael Robertson ist vorgesehen, ein Abo-System einzuführen. Wieviel es kostet, ist noch unklar. Nur eine abgespeckte Version soll auch weiterhin kostenfrei zur Verfügung gestellt und dabei über Werbeeinahmen finanziert werden. Bei dieser Option kann jedoch nur eine begrenzte Anzahl von Musiktiteln online abgerufen werden.
Die My.MP3.com-Site war Anfang 2000 als kostenloser Service gestartet und musste im Mai auf gerichtliche Anordnung wegen Copyrightverletzungen geschlossen werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.