News 26.10.2000, 14:30 Uhr

Schärfer Browsen

Das kalifornische Kaufhaus Sharper Image setzt als erstes Unternehmen auf seiner Website den von Intel entwickelten Dynamic Browser ein.
Die neue Technologie soll das Internet-Einkaufserlebnis für Online-Shopper noch realititätsnaher gestalten und gleichzeitig die Umsätze des Cyberhändlers ankurbeln.
Mit Hilfe des dynamischen Browsers werden Internet-Kunden etwa Produktvorschläge unterbreitet, die sich an deren Kaufinteressen sowie zuvor getätigten Einkäufen orientieren. Zunächst ist Intels Dynamic Browser bei Sharperimage.com nur für High-Speed-Anbindungen optimiert. Ein gewagter Ansatz: Nicht einmal in den USA surfen derzeit mehr als fünf Millionen Web-Nutzer breitbandig im Netz. Bereits das 3D-Feature der Sharperimage-Site, das es erlaubt, Waren von allen Seiten zu betrachten, ist für Low-Speed-Surfer aufgrund hoher Datenintensität ein langwieriges Unterfangen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.