News 29.12.1999, 11:00 Uhr

PCs teurer

Trotz gleichbleibender Konfiguration sind die PCs in letzter Zeit wieder teurer geworden.
Den Marktforschern von PC-Data zufolge bekamen die Konsumenten in den vergangenen zwei Monaten häufig weniger für ihr Geld als in den Monaten zuvor. Der Durchschnittspreis für einen PC hat seit Oktober um fast 20 Prozent angezogen. Trotz des Preisanstiegs bieten die Rechner oft keine bessere Ausstattung. Die krassesten Preiserhöhungen fanden im Billig-PC-Segment statt. Und laut PC-Data-Analyst Stephen Baker wird dieser Trend auch in den kommenden Wochen noch anhalten.
Den Analysten von Boswell Report zufolge ist der Durchschnittspreis für Low-Cost-PCs im November um 19,2 Prozent - das sind 154 Dollar - gestiegen. Im Dezember gingen die Preise dann noch einmal um 1 Prozent nach oben, womit die PCs mittlerweile im Schnitt 933 Dollar kosten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.