News 14.05.2001, 13:00 Uhr

Exekution im Internet doch noch live?

Durch die Verschiebung der Hinrichtung des Oklahoma-Attentäters McVeigh sind die Diskussionen um eine Live-Übertragung im Internet wieder aufgeflammt.
Nach bekannt werden der Verschiebung der Exekution des Oklahoma-Attentäters McVeigh will sich die Entertainment Network Inc. (ENI) wieder für die Übertragung der Exekution im Internet stark machen. Die Entscheidung ob es tatsächlich dazu kommen soll, ist aber offenbar noch nicht gefallen und wird dieser Tage erwartet.
Die Repräsentanten von ENI sind überzeugt, dass zumindest die Amerikanische Bevölkerung das Recht hat, die Exekution live mitzuverfolgen. Die Firma bestreitet hartnäckig, finanzielle Interessen an der Übertragung der Hinrichtung zu haben.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.