News 15.12.2015, 12:49 Uhr

YouTube kippt Webcam Capture

Ab Mitte Januar 2016 entfernt YouTube das Feature Webcam Capture. Direktes Publizieren von Videos ist somit nicht mehr möglich.
Mit Webcam Capture, zu deutsch Webcam-Aufzeichnung, liessen sich aufgenommene Webcam-Inhalte direkt auf dem eigenen Kanal publizieren, ohne dass das fertige Filmmaterial von der Harddisk noch hochgeladen werden musste. 
Diese Möglichkeit wird Google, welche das Feature auch eingeführt hat, nun entfernen. Gründe führt Google mehrere an. So werde die Option nur noch selten benutzt, so Google. Ausserdem gebe es Probleme mit der Kompatibilität, da Webcam Capture auf Flash basiere und diese Technik nicht mehr unterstützt werde.
Gerüchten im Netz zufolge wolle man damit auch verhindern, dass Webcams gehackt und so unerlaubt Filmmaterial produziert und ins Netz geladen werde. Nach wie vor kann Webcam-Content über die Upload-Funktion von YouTube publiziert werden. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.