News 30.04.2001, 14:00 Uhr

WebTipp: Das Mittelland auf einen Blick

Eine weitere Region der Schweiz erhält ihr Internetportal: hallo-mittelland.ch bietet News und Informationen an.
Das Mittelland ist nun virtuell unter www.hallo-mittelland.ch [1] erreichbar. Die Site nimmt eine klassische Portalfunktion wahr.
Abdecken wollen die Macher das Gebiet zwischen Grenchen, Olten, Solothurn und Langenthal. Im Angebot stehen Nachrichten, Börsenkurse, Wettervorhersagen, E-Mail-Dienste, Musik-Informationen, eine Webcam, verschiedene Verzeichnisse und Einkaufsmöglichkeiten. Das Design ist klassisch und bietet kaum Überraschungen.
Auf zwei Nachteile sei hingewiesen: Einerseits ist die Site so ausgerichtet, das ein grosser Teil des jeweiligen Inhaltes nicht auf einen Blick ersichtlich ist. Andererseits weis man beim Klicken auf einen Link nie, ob sich das Angebot dahinter noch auf hallo-mittelland.ch befindet oder auf einer anderen Site, jener eines Partners zum Beispiel.
Hinter dem Portal stehen die Vogt-Schild/Habegger Medien AG, das Radio 32 und die Solothurner Bank SoBa.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.