News 07.08.2001, 08:15 Uhr

Vereitelter Selbstmord wegen SMS

Ein SMS rettete einen unglücklichen Italiener vor dem sicheren Tod nach einem Selbstmordversuch.
Ein 38-jähriger Italiener schrieb seiner Ex-Freundin in einem SMS, dass er wegen der gescheiterten Beziehung sein Leben beenden werde. Die Freundin rief die Polizei an, welche über das Mobilfunknetz den Lebensmüden lokalisieren konnte.
Schliesslich fanden die Beamten den Gesuchten, der sich mittlerweile mit einem Gewehr in die Brust geschossen hatte. Er soll sich laut der italienischen Zeitung "Il Resto del Carlino" nun im Spital auf dem Weg zur Besserung befinden.
Und was lernt man daraus? Erstens ist es den Mobilfunkgesellschaften tatsächlich möglich, uns jederzeit und überall zu lokalisieren, wenn wir das Handy benützen. Zweitens kann dies unter Umständen durchaus positiv sein.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.