News 16.03.2007, 13:00 Uhr

Commodore bringt Game-Computer der Extraklasse

An der CeBIT stellte Commodore Gaming vier Boliden für Spielefreaks vor und lässt damit einen klingenden Namen wieder aufleben.
Wie angekündigt [1], hat Commodore Gaming [2] an der CeBIT seine Spiel-PCs vorgestellt. Es handelt sich um vier Geräte im Tower-Format, die über genügend Power verfügen, um auch mit den modernsten und speicherintensivsten Spielen zurecht zu kommen. Sie laufen mit dem Betriebssystem Windows Vista Ultimate. Um dem Commodore-Kult gerecht zu werden, ist ausserdem ein C64-Emulator mit über 50 Gameklassikern vorinstalliert. Das Gehäuse lässt sich individuell gestalten.
Die schmächtigste Variante, der Commodore G, verfügt über den Prozessor Intel Core 2 Duo mit 1,86 GHz und der Grafikkarte NVidia 7900 GS. Der Hersteller kann aber auch anders: Im Hochleistungsboliden Commodore XX steckt ein Intel-Vierkernprozessor vom Typ QX6700 und zwei (!) NVidia 8800 GTX-Grafikkarten. Die Modelle sollen ab Mitte April erhältlich sein; leider ist der Preis noch nicht bekannt.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.