News 10.02.2005, 10:30 Uhr

AOL veröffentlicht aufgemotzten Internet Explorer

Das Internetunternehmen hat sein Versprechen wahr gemacht und eine erste Testversion seines neuen Webbrowsers freigegeben. Er basiert auf der Technologie von Microsofts Internet Explorer.
Das simpel mit AOL Browser betitelte Surf-Tool soll Microsofts in die Jahre geratenen Internet Explorer auf Vordermann bringen. Wie die bekannten Browser-Aufsätze Avant Browser [1] oder Crazy Browser [2] erweitert es den IE um nützliche Funktionen, die Programme wie Firefox und Opera schon lange beherrschen. So sind für den AOL Browser weder die Darstellung mehrerer Webseiten in einem Fenster (so genanntes Tabbed Browsing) noch das Blocken von Pop-Up-Werbung ein Problem. Nützlich: wird mit der Maus über ein Tab gefahren, zeigt das Programm eine kleine Vorschau der betreffenden Website. Ein weiteres Feature der neuen Software ist das so genannte "Power Browsing". Mit ihm können etwa der Kontrast auf Webseiten erhöht, alle Links auf einer Seite aufgelistet oder Verknüpfungen hervorgehoben werden. Für mehr Sicherheit soll die Option "Clear My Footprints" sorgen. Sie löscht auf einen Klick Surfspuren wie History, und Pop-Up-Listen. Zusätzlich im AOL Browser enthalten ist die bekannte Desktop-Suchtechnologie von Copernic.
Der AOL Browser liegt zurzeit als Testversion vor. Er ist nur in Englisch verfügbar und läuft unter Windows 98SE oder höher. Darüber hinaus benötigt er den Internet Explorer 6 [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.