News 03.07.2001, 12:00 Uhr

Besuchen Sie Basel online

Der Kultur- und Wirtschaftsraum Basel ermöglicht auf seiner Website einen virtuellen Stadtrundgang.
[1]Was der Schweizer Botschafter in Berlin den virtuellen Besuchern seiner Botschaft ermöglicht, ist nun auch in Basel eingeführt worden: Auf der anfang Mai erneuerten Site gibt es seit heute einen virtuellen Stadtrundgang mit 360-Grad-Panoramabildern. Die Macher selbst sind so begeistert, dass sie gar schreiben: "Die Möglichkeiten der virtuellen Stadt Basel sind weltweit einzigartig."
Tatsächlich hat der virtuelle Stadtrundgang einiges zu bieten: Einerseits sind verschiedene Orte mittels 360-Grad-Aufnahme zu sehen, als würde man tatsächlich in Basel stehen, andererseits sieht man auf einem eingeblendeten Stadtplan immer, wo man sich gerade befindet. Zudem werden Themenseiten des Internetauftritts jeweils in Feld aufgelistet, wo sie zum aktuellen "Standort" passen.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.