News 30.03.2009, 09:07 Uhr

Switch rüstet gegen Conflicker auf

Switch, die offizielle Registrierungsstelle für Internetadressen in der Schweiz und Liechtenstein schützt Internetadressen mit den Endungen .ch und .li vor dem Computerwurm Conflicker.
Ab 1. April 2009 werden die kriminellen Programmierer ihren gefährlichen Computerwurm Conflicker – auch Conficker, Downadup oder Kido genannt – aus dem Schlaf erwecken. Dann wird er Kontakt zu seinen Herrchen aufnehmen und versuchen, Schadsoftware aus dem Internet nachzuladen.
Der Schädling habe sich laut Virenexperten bereits auf über einer Million Rechnern eingenistet.
Switch behauptet, dank ständiger Analysen und Kontrollen Herr der Lage zu sein. Die offizielle Registrierungsstelle für Internetadressen habe Vorkehrungen getroffen, um die weitere Verbreitung von Schad-Software zu erschweren. Vom Computerwurm betroffene Kunden werden per Mail informiert.
Um sich vor dem Conflicker-Geschwader zu schützen, sollten Sie stets die Microsoft-Patches und Updates installieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.