News 01.03.2013, 06:30 Uhr

Vertu Ti

Das Vertu Ti ist mehr Luxus-Accessoire als Handy. Wer sich das wohl exklusivste Android-Smartphone auf dem Markt zulegen will, muss rund 10'000 Franken einkalkulieren.
Der englische Hersteller von Luxus-Handys Vertu hat mit dem Ti ein neues Objekt der Begierde für die Superreichen dieser Welt entworfen. Alle anderen dürften nicht gewillt sein, den Preis eines Kleinwagens für ein neues Handy zu bezahlen. Wer es trotzdem tut, bekommt ein wahres Luxus-Accessoire aus hochwertigen Materialien. Das Gehäuse besteht aus Titan und soll rund fünfmal widerstandsfähiger als herkömmliche Smartphone-Gehäuse sein. Das 3,7-Zoll-Display wird von einer dünnen Schicht aus Saphirkristall geschützt und soll dadurch extrem kratzfest und robust sein.
Nicht speziell luxuriös ist hingegen die technische Ausstattung des Smartphones. Ein Zweikernprozessor mit 1,7 GHz dürfte aber genügen, um angesichts des Kaufpreises sicherlich unangebrachte Ruckler zu verhindern. Dazu gibts immerhin 64 GB interner Speicher, eine 8-Megapixel-Kamera, eine Frontkamera sowie NFC. Nicht mehr ganz taufrisch ist die verwendete Android-Version 4.0. Aber solche Details dürften für die avisierte Zielgruppe zweitrangig sein. Dafür bietet Vertu spezielle Dienstleistungen wie einen Concierge-Dienst an, die direkt über eine spezielle Vertu-Taste auf dem Smartphone aufgerufen werden können.
Das exklusive Smartphone ist in der Schweiz beim Luxushändler Les Ambassadeur erhältlich. Zur Wahl stehen vier Versionen:
Titanium Black Leather: 9200 Franken
Titanium Pure Black: 11'100 Franken
Titanium Black Alligator: 12'200 Franken
Black PVD Titanium Red Gold Mixed Metals: 19'200 Franken



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.